An der Nordsee

Die Nordseeküste in Morayshire bietet herrlichen Sandstrand, wie in der Nähe von Lossiemouth, oder schroffe, fantastische Klippen. Erstaunlich für mich war, wie nahe ans Meer heran die Cottages oftmals gebaut wurden. Findochty ist dafür ein gutes Beispiel. Im Album finden sich Fotos dieser Bauten. Bei einem kräftigen Sturm möchte ich dort nun wirklich nicht wohnen. Auch vermute ich, dass  in diesen Cottages generell eine hohe Feuchtigkeit herrschen muss. 

Cullen hat zahlreiche Viadukte und interessante Felsformationen zu bieten. Überall wächst auch dort der Stechginster in großen Flächen. Diese Hecken sind besonders im Frühling herrlich. Ich liebte es, am Meer entlang zu laufen, die würzige Luft zu atmen,, den Wellen und Rufen der Möwen zu lauschen. Die Möwen zu beobachten machte mir Spaß, wie man auch auf den Bildern erkennen kann. Ich könnte Stunden so spazierengehen, Muscheln und Steine sammeln...

Die Temperaturen sind an dieser Küste nicht im gewohnten Badewetterbereich, doch das scheint den Schotten nicht zu sorgen. Ich trug dicke Jacken und sie sprangen im Meer herum, selbst die Kinder.

Zum Album